• feine Einzelstücke für die Kleinsten, Kleinen und Großen
  • Versandkostenfrei ab 100€
  • feine Einzelstücke für die Kleinsten, Kleinen und Großen
  • Versandkostenfrei ab 100€

Hallo ihr lieben Menschen!

Ich heiße Natalie, bin 29 Jahre jung, verheiratet und Mama des kleinen "Frechmops", wie wir ihn liebevoll nennen.

Mit 23 Jahren entdeckte ich zuerst das Stricken, dann das Nähen für mich und seither widme ich meiner schon fast zur Sucht gewordenen Leidenschaft nahezu jede freie Minute.

In meiner Elternzeit fasste ich nach Jahren endlich den Mut und gründete Ende 2018 mein kleines Label urban roots.

Gerade in der ersten Schwangerschaft fragen sich viele Eltern was man mit Baby tatsächlich braucht, was eher nicht und welche Helferlein einem den Alltag erleichtern können. Am liebsten sollte alles auch ein wenig zusammenpassen, optisch ansprechend und für die Kleinen gesundheitlich unbedenklich sein. Eine ganz schöne Aufgabe.

Und genau dabei möchte ich helfen!

urban roots steht für qualitativ hochwertige, sauber gearbeitete und individuelle Baby-und Kinderausstattung. Jedes einzelne Produkt fertige ich mit viel Sorgfalt und Hingabe an. Bei meiner Stoffauswahl lege ich sehr viel Wert auf Stoffe die frei von Schadstoffen hergestellt werden und mindestens Öko-Tex zertifiziert sind. Darüber hinaus bevorzuge ich Baumwollstoffe ohne Polyesteranteil.

Ich mag gedeckte und dezente Farben, zwischendurch darf es aber auch mal das ein oder andere Knallbonbon geben.

Es bereitet mir viel Freude Produkte herzustellen, die praktisch, nützlich und gleichzeitig schön anzusehen sind.
Ich probiere gern neues aus und bin immer offen für Wünsche oder Anregungen.

Ihr erreicht mich per Mail über hello@urban-roots.de.